Skip to main content Skip to page footer

Studienreise mit Sprachkurs in die Toskana
Info-Abend

Für Herbst 2026 plant die vhs Werra-Meißner in Kooperation mit der Università Popolare in Prato wieder eine Studienreise mit integriertem Sprachkurs in die Toskana. Die Toskana, das Herz Italiens, stellt mit ihrer tausendjährigen Geschichte und Tradition eine der wichtigsten italienischen Regionen für Geschichte und Kultur dar.
Neben dem Sprachkurs, je nach Niveaustufe für Anfänger*innen oder Fortgeschrittene, erwartet Sie bei diesem Angebot ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. Bei gemeinsamen Aktivitäten und Ausflügen am Nachmittag und Abend können Sie Ihre Sprachkenntnisse vertiefen und lernen die landschaftlichen und kulturellen Höhepunkte der Region kennen, darunter auch Florenz, die Welthauptstadt der Renaissance.
Sie wohnen in Doppelzimmern in einer schönen Villa, in deren Räumlichkeiten auch die Sprachkurse und weitere Angebote wie Malkurse, Tai Chi oder Kochkurse mit italienischen Gartenkräutern stattfinden.

Am 4. März 2026 laden wir zu einem Info-Abend ein, bei dem Einzelheiten zur Reise erläutert, Fragen geklärt und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Wir freuen uns, wenn die Studienreise auf Ihr Interesse stößt und bitten für die weitere Planung und Vorbereitung, uns Ihr Interesse an der Teilnahme mitzuteilen und an dem geplanten Info-Abend teilzunehmen.